Der Junge und die Buchstaben

----------------------------------------------------------------------------

Buch 4 - Der Urlaub 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


ISBN Taschenbuch (88 Seiten): 9783740726850    Preis: 4,99 €

ISBN E-Book / kindle edition: 9783740773854    Preis: 3,49 €


Direkter Link nach Amazon zur Buchreihe:

http://www.amazon.de/-/e/B06XD3FKC9


Michael ist ganz aus dem Häuschen – er fährt in den Sommerurlaub – SUPERKLASSE! Kurz vorher gewinnt er bei einer Verlosung ein wunderschönes dickes Buch. Wie selbstverständlich stellt er es in seine Bibliothek, damit es sich nicht alleine fühlt. Was Michael nicht ahnen kann – in dem Buch regiert ein bösartiger Tyrann, und für die Buchstaben beginnt ein echter Alptraum. Sehnsüchtig erwarten sie die Rückkehr ihres menschlichen Freundes.

Als Michael endlich wieder da ist, ist es für ihn wie ein Schock: sein Lieblingsbuch spricht nicht mehr mit ihm und das rote ´B´ ist von seiner Seite verschwunden!

 

Wie aber soll der Junge helfen, wenn ihm keiner sagt, was genau geschehen ist? Kann man als Mensch in ein Buch hinein? Eher nicht – aber wen bittet man um Hilfe?

 

Eine Familiengeschichte als Kinderroman mit einem Spritzer Fantasy.