Der Junge und die Buchstaben

----------------------------------------------------------------------------

Alles Wissenswerte über die Autorin 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sabine Kroth

 

Über die Autorin:

 

Sabine Kroth (Baujahr 1965) lebt mit ihrer Familie in einem winzigen Dorf in Rheinland-Pfalz. Geboren in einer Großstadt, aufgewachsen in einer Kleinstadt, hat es sie letztlich aufs Land verschlagen, um eine Familie zu gründen und Kinder heranwachsen zu sehen, einen älteren Sohn und eine jüngere Tochter. Ihr Hobby, alles was mit Technik und Computern zu tun hat, machte sie nach dem Abitur zu ihrem Beruf. Seither arbeitet sie als Programmierer und beschäftigt sich überwiegend mit Qualitätssicherung von Software.

 

Über die Intention der Geschichte:

 

Ihr Sohn war es, der sie zu der folgenden Geschichte inspiriert hatte. Er hat als Kind nicht nur gerne für sich selbst gelesen oder wollte abends immer eine Gute-Nacht-Geschichte hören, genauso gerne hat er seiner Mutter etwas im Gegenzug vorgelesen. An einem dieser Abende hat er wohl ein wenig mit dem Lesen übertrieben, jedenfalls verschwammen ihm die Buchstaben vor den Augen. Er sagte damals wörtlich: „Mama, die Buchstaben tanzen und hüpfen herum …“ Diese lustige Ausdrucksweise wurde glücklicherweise sofort aufgeschrieben und mit der Zeit ergab sich daraus eine Idee für eine Buchreihe. Während einer längeren Krankheits-Phase verspürte sie Tatendrang und der erste Text entstand. Einmal angefangen, konnte sie gar nicht mehr aufhören. Basierend auf der Grundgeschichte (zunächst nur für die Familie als Gag) gibt es mittlerweile sechs Bände und weitere sind in Planung.

 

Mit den Geschichten möchte sie Kindern, Jugendlichen und Jung-Gebliebenen etwas Wichtiges vermitteln -> Bücher sind etwas Wunderbares und man sollte sie IMMER gut behandeln!



Ein weiteres Buch von dieser Autorin:


"Das Kolibri-Rotkehlchen und die Kokosnuss"


Eine Gartengeschichte (nicht nur) für Kinder

über das Beobachten,

das Lernen und

die Süße des Erfolges.


http://www.das-kolibri-rotkehlchen-und-die-kokosnuss.de